Leserpreis-Voting bei Lovelybooks
16. Nov 2009 von drwatson32
Ausnahmsweise mal keine Buchkritik, aber für so eine gute Idee kann man schon mal eine Ausnahme machen.
Wo findet man eigentlich gute Buchtipps (außer bei mir
)? Bestsellerlisten abgrasen? Nicht alles, was Gold scheffelt, ist auch aus Gold…
Buch-Kritiken lesen? Aber woher weiß ich, ob der Kritiker meine Geschmack teilt?
Unter http://www.lovelybooks.de/leserpreis können wir selbst das beste Buch des Jahres 2009 wählen. Bis gestern lief die Nominierungsfrist, und bis zum 13.Dezember stellen sich 860 von Lesern empfohlene Titel der unterschiedlichsten Genre zur Wahl. Als kleiner Anreiz winkt ein Bücherpaket mit 12 Überraschungen, dass unter allen Teilnehmern verlost wird.
Lieber Thomas,
unsere Idee ist tatsächlich flächendeckend gut angekommen. Jeden Tag voten inzwischen viele Leser für ihre Bücher. Das wird diesmal ein wirklich demokratisches Endergebnis. Jeden Tag um 17 Uhr veröffentlichen wir zur Zeit die neuen Votingzahlen. Und wir haben es jetzt mit der Hilfe von Sponsoren geschafft für alle Abstimmungsbeteiligten tolle Preise täglich zu verlosen. Das noch als kleine Info am Rande.
Viele Grüße,
Moritz vom LovelyBooks-Team.
Nun ist es soweit: 8.100 Leser haben 23.000 Stimmen abgegeben und damit dem ‘Leserpreis – die besten Bücher 2009′ zu einem echten Senkrechtstart verholfen. Die Gewinner:
Allgemeine Literatur: 1. Platz – Die Bücherdiebin – Markus Zusak
Krimi/Thriller: 1. Platz – Vergebung – Stieg Larsson
Romantik/Gefühl: 1. Platz – Bis(s) zum Ende der Nacht – Stephenie Meyer
Historische Romane: 1. Platz – Blut und Silber – Sabine Ebert
Fantasy: 1. Platz – Die Tribute von Panem – Suzanne Collins
Alles weitere unter http://www.lovelybooks.de/leserpreis